KKK-Teil1

KKK-Teil2

KKK-Teil3

KKK-Teil4

KKK-Teil5

KKK-Teil6

KKK-Teil7

KKK-Teil8

KKK-von Simon

KKK-Studien

KKK-Elfchen von Lena

Willkommen zu KKK - Kais Kneipen Komix jetzt endlich auch online. Vorbei sind die Zeiten, wo man seine gedruckte Version (glücklich der, der überhaupt eine besitzt!) aus dem Bücherschrank holen musste, nur um festzustellen, dass wieder ein Eselsohr mehr in teuren Papier ist, und man sich fragt, ob es nicht einem Wert-Verlust gleichkommt, wenn man das Heft zu oft liest. Jetzt geht das ganze auch papierschonend und somit verlustfrei!

Für die, die KKK noch nicht kennen (gibt es die überhaupt?), eine kleine Einführung:

Vier Jungs sitzten am Tresen einer mehr oder weniger bekannten Kneipe und schlagen sich abend für abend die Zeit tot und mit sich selbst rum. Die Typen gibts wirklich, und auch die Geschichten, die sie da erleben haben sich (mehr oder weniger) so abgespielt. Falls Du, geneigter Leser, einen von denen auf der Strasse sehen solltest, so grüsse ihn von mir!

Und Falls Ihr, Pit, Steinpils, Kapsi, Ecki, oder Martini mal beim surfen zufälligerweise über diese Seite hier stolpert, dann meldet euch doch mal wieder.

Zusätzlich zu den offiziellen Kneipen Komix gibt es auf dieser Seite noch die Möglichkeit, 3 Kleinode der Kneipen Komix zu sehen: da ist zum einen eine Zeichnung, die mir mein Sohn Simon im Alter von (ich glaub 9) zum Vatertag geschenkt hat. Und dann gibts da noch die absluten Anfänge der KKK zu bewundern: Kneipen-Komix-Studien der ersten Stunde. Wenn mich meine Einnerung nicht täuscht ,dann entstanden die währen einer Mathe-Vorlesung im HS21. Kenner wissen, wovon ich rede ;-). Ausserdem gibt es noch ein Elfchen zum Thema.


Hier das KKK-FAQ:

F: Warum gibts die Dinger nur online und nicht als gedrucktes Werk?

A: Na, da musst du mal die tausende von Lektoren der Comic- und Satire- Verlage fragen. Ich wollte ja schon, nur DIE konnte ich nicht überzeugen. :-( Ich hab dann mal eine 5-Sück-Auflage (waren vielleicht auch 10, mein Hirn ist nicht mehr das beste...) selbst gemacht und vertickt. Hab aber nix dran verdienst, da ich alles selbst bezahlt hab, und die Hefte grösstenteils verschenkt hab. Keine Ahnung mehr, an wen. Aber das hat auch nicht den erhofften Erfolg gehabt.

F: Hey, Kawumm, schon mal an Merchandise gedacht?

A: Klar, bin doch nicht blöd! Es gibt auch eine T-Shirt Edition. Weisse Shirts mit einer Szene der Kneipenkomix drauf. Jedes ein Einzelstück und von mir Handgezeichnet und signiert. Bilder davon kommen auch bald. Aber auch das hat nicht zur gewünschten Verbreitung der Comics geführt. Das Foto zeigt 3 stolze Besitzer je eines Shirts.

F: Hm, klingt cool. Wo kann man so ein Shirt herbekommen? Und was kostet das?

A: Ganz einfach eine Mail an mich schicken, dann läuft die Sache schon. Das Ganze gibts zum Selbstkostenpreis plus ein Foto des Shirt inclusive Träger und alkoholischem Getränk. Ein Beispiel-Foto gibts auch schon in der T-Shirt-Section.

 

Zur Shirt-Section